PressRelease fusedecks

5. Sep 2022
PressRelease fusedecks

Die Internetwirtschaft verändert sich schnell und Modelle stellen zunehmend den Nutzer in den Fokus. Jüngste Beispiele sind der Consent Mode von Google und datenschutzfreundlichere First-Party-Technologien, die Third-Party-Technologien ersetzen.

Für die Endnutzer bietet der Late Consent eine dringend benötigte Abhilfe gegen ihre Einwilligungsmüdigkeit. Aufdringliche Consent-Banner, die bei dem Besuch einer Webseite sofort angezeigt werden und das erste sind, das sie sehen, werden durch dynamische Consent-Banner ersetzt, die dem Late-Consent-Ansatz folgen. Der Nutzer kann die Domain und ihren Inhalt ansehen und durchstöbern, bevor er entscheiden muss, ob er seine persönlichen Daten weitergeben möchte.

Für Unternehmen bietet der Late Consent die Möglichkeit, die Bounce-Rate zu reduzieren (die durch die Verwendung von sofort angezeigten Consent-Bannern um bis zu 40 % steigen kann) und die Opt-In-Rate zu erhöhen, indem der Nutzer mit einem dynamischen Consent-Banner zur richtigen Zeit mit der richtigen Nachricht angesprochen wird.

Die Partnerschaft zwischen Usercentrics und fusedeck verbindet Datenschutz und Nutzerfreundlichkeit zugunsten von Endnutzern und Unternehmen und zielt darauf ab, das Vertrauen der Nutzer zu stärken und Probleme für Unternehmen zu lösen, die datenschutzkonform sein wollen.

Über fusedeck

fusedeck® ist ein Produkt des Schweizer Digital-Marketing- und Technologieunternehmens Capture Media AG, das 2016 von Sandro Albin, Franz d’Huc und Michel Lazecki in Zürich gegründet wurde. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich ebenfalls in Zürich. Seit 2020 ist es möglich, fusedeck® als eigenständiges Tool zu nutzen. Ebenfalls im Jahr 2020 eröffnete das Unternehmen eine deutsche Niederlassung in München.
Aktuell vertrauen mehr als 300 Kunden auf die Technologie und über 3.000 Kampagnen wurden bereits mit Hilfe von fusedeck® optimiert.
Erfahren Sie mehr auf https://fusedeck.com/de/

Usercentrics gehört zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich Consent Management Platforms (CMP). Wir unterstützen Unternehmen, Nutzereinwilligungen auf Webseiten und Apps einzuholen, zu verwalten und zu dokumentieren, damit sie die vollständige Einhaltung globaler Datenschutzvorschriften erreichen und gleichzeitig eine hohe Opt-In-Rate erzielen und das Kundenvertrauen stärken können.

Usercentrics unterstützt Kunden wie Daimler, ING Diba und Konica Minolta dabei, Datenschutzkonformität zu erreichen und ist in mehr als 100 Ländern mit mehr als 3.000 Resellern aktiv und verarbeitet täglich mehr als 61 Millionen Nutzereinwilligungen.

Erfahren Sie mehr auf https://usercentrics.com/de/

Camilla Beaven / Hannah Sinz