DMEXCO22

Vereinbaren Sie ein kostenloses Beratungsgespräch zur Optimierung Ihrer Cookie-Banner mit uns bei DMEXCO.
von Usercentrics
Sep 21, 2022
DMEXCO22

Verpassen sie nie wieder eine veranstaltung

Abonnieren Sie unseren Newsletter und bleiben Sie auf dem Laufenden über zukünftige Veranstaltungen.

Wann: 21-22 September 2022
Wo: Online & in Köln


Das führende europäische Digital Marketing & Tech Event kehrt 2022 nach Köln zurück. Usercentrics wird in diesem Jahr als prominenter Aussteller dabei sein und Einblicke in die Themen Datenschutzkonformität und Consent Management geben – nicht nur auf der Bühne, sondern auch mit persönlichen Beratungsgesprächen direkt an unserem Stand.

Das Leben ist zu kurz, um sich über die DSGVO den Kopf zu zerbrechen – lassen Sie uns darüber sprechen!

Die DSGVO-Anforderungen sind ziemlich komplex. Aus diesem Grund ist es unsere Priorität, sicherzustellen, dass Sie sich durch diese Komplexität so einfach wie möglich zurechtfinden können. Deshalb freuen wir uns sehr, Ihnen ankündigen zu können, dass das Usercentrics-Team dieses Jahr kostenlose, persönliche Beratungsgespräche zu Cookie-Bannern direkt an unserem Stand auf der DMEXCO anbieten wird.

Vereinbaren Sie ein Beratungsgespräch mit uns und erhalten Sie Antworten auf Fragen wie:

  • Wie ist die Performance meines Cookie-Banners? Gibt es Möglichkeiten zur Optimierung der Opt-In-Raten?
  • Wie hoch ist die Qualität der Daten, die ich erfasse?
  • Was sind die erfolgreichsten Best Practices bei der Gestaltung meines Cookie-Banners? Kann ich etwas tun, um meine Opt-In-Raten zu verbessern?
  • …und nicht zu vergessen, ist mein Cookie-Banner mit den aktuellen Datenschutzvorschriften konform?

Unser Expertenteam ist gerne bereit, alle Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen dabei zu helfen, die Performance Ihrer Cookie-Banner zu verbessern – wir sind für Sie da!

Usercentrics auf der Bühne

Zeitslot auf der DMEXCO am 21.09.22

Kundenvertrauen und Bot-Traffic: zwei Bereiche, die entscheidend für Ihre Werbeeinnahmen sein können.

Wenn man an Werbeeinnahmen denkt, kommen einem Kundenvertrauen und Bot-Traffic vielleicht nicht als erstes in den Sinn. Untersuchungen zeigen jedoch, dass diese beiden Bereiche für die richtige Marketingstrategie entscheidend sind, denn ohne zuverlässige Daten ist jede datengesteuerte Marketingstrategie sinnlos. Doch was genau kann Ihre Daten gefährden? Nun, wir möchten auf zwei Bereiche eingehen:

Zunächst ist es kein Geheimnis, dass das Kundenvertrauen eine große Rolle für hohe Opt-In Raten spielt, was sich letztlich auf datengesteuertes Marketing auswirkt. Aus diesem Grund ist es wichtig, die richtige CMP auf Ihrer Webseite zu nutzen, um den Verbrauchern einen granularen und transparenten Ansatz für die Einholung von Einwilligungen zu bieten. Aber das ist noch nicht alles. Wussten Sie, dass Bots die Hälfte des gesamten Internetverkehrs ausmachen, was sich auf alle Branchen auswirkt, von E-Commerce über Reisen bis hin zu Fintech? Dies verfälscht Marketingdaten und Analysen wie Opt-In- oder Conversionraten.

Diskutieren Sie mit uns, wie Sie Bots erkennen und das Kundenvertrauen stärken können, um letztlich die Werbeeinnahmen zu steigern. Unsere Experten Felipe Iregui von Usercentrics, einer Consent Management-Lösung für Enterprisekunden und Online-Marketing-Agenturen, und Dominik Johnson von Fraud0.com, einem in München ansässigen Fraud Detection Unternehmen, das Firmen dabei hilft, Risiken im Zusammenhang mit automatisiertem, nicht-menschlichem Traffic zu minimieren, führen Sie durch das Webinar.

Sprecher


Felipe Iregui

Global Director - Platform Partnerships
Usercentrics GmbH
Dominik Johnson

Dominik Johnson

Head of Sales und Marketing
Fraud0
Jana Krahforst

Jana Krahforst

VP Legal
fraud0 GmbH

DMEXCO22

DMEXCO22

Book a free cookie banner optimisation consultation with us at DMEXCO.
by Usercentrics
Sep 21, 2022

Never miss another event

Subscribe to our newsletter and stay in the loop for future events.

Date: 21-22 September 2022
Place: Online & in Cologne


The leading European digital marketing & tech event is heading back to Cologne for its 2022 edition. Usercentrics will be a prominent exhibitor at this year’s event, providing insights into the topic of data privacy compliance and consent management – not only on stage but also with personalised consultations directly at our booth.

Life’s too short to worry about GDPR, let’s talk!

GDPR requirements are pretty complex and our priority is to make sure navigating these complexities is as easy as possible for you. That’s why we’re happy to announce that this year, the Usercentrics team will offer free, personalised cookie banner consultations directly at our booth at DMEXCO.

Book a meeting with us and get answers to questions such as:

  • How is my cookie banner performing? Are there any opt-in optimisation opportunities?
  • What’s the quality of the data I’m collecting?
  • What are the most successful best practices when setting up my cookie banner look and feel? Is there anything I can do to improve my opt-in rates?
  • ..and of course, is my cookie banner compliant with current data privacy regulations?

Our team of experts will be ready to answer all your questions and help you improve your cookie banner performance – we’ve got you covered!

Usercentrics on stage

Speaking slot at DMEXCO on 21.09.22

Consumer Trust and Bot Traffic: two areas that can make or break your ad revenue.

When thinking of ad revenue, consumer trust and bot traffic might not be the first thing that comes to mind. Research highlights that these are two very important areas for the right marketing strategy as any data-driven marketing strategy can be rendered pointless without reliable data. What exactly can compromise your data? Well we’ve divided it into two areas:

It is no secret that consumer trust plays a large role in having strong consent rates, which ultimately affects data driven marketing. That’s why the proper CMP is necessary for a website in order to provide consumers with a granular and transparent approach to consent collection. But it doesn’t stop here. Did you know that bots account for half of all internet traffic which affects all verticals from E-commerce to Travel to Fintech, skewing marketing data and analytics such as opt in or conversion rates.

Join us in on this discussion as we dive into how you can enable bot detection and strengthen consumer trust, ultimately elevating ad revenue. Our expert speakers, Felipe Iregui from Usercentrics, a GDPR solution for enterprise customers and online marketing agencies and Dominik Johnson from Fraud0.com, a Munich-based fraud detection company helping businesses minimize risks associated with automated non-human traffic, will be part of the talk.

Speakers


Felipe Iregui

Felipe Iregui

Global Director of Platform Partnerships
Usercentrics GmbH
Dominik Johnson

Dominik Johnson

Head of Sales and Marketing
fraud0 GmbH
Jana Krahforst

Jana Krahforst

VP Legal
fraud0 GmbH

Upcoming Events

Data Protection & Privacy Leaders Conference

Data Protection & Privacy Leaders Conference

The conference where DPOs and Privacy & Security professionals can gain an insight and practical advice on the real...