Donna-PressRelease

Donna Dror wird neue Chief Revenue Officer bei Usercentrics

14. Feb 2022
Donna-PressRelease

Donna Dror kommt von Similarweb zu Usercentrics um als CRO weiteres Wachstum weltweit voranzutreiben.

München, 14. Februar 2022: Donna Dror stößt als Chief Revenue Officer (CRO) zu Usercentrics, einem führenden Anbieter von Consent Management Platforms (CMP). Dror kommt vom Webanalyse-Plattformbetreiber Similarweb, bei dem sie zuletzt die Position General Manager innehatte. Als CRO wird Dror das Go-to-Market- und Full-Funnel-Revenue-Geschäft des Unternehmens weltweit leiten.

Mit der Ernennung will Usercentrics auch das Umsatzwachstum in den Kernmärkten beschleunigen. Dror wird mehr als ein Jahrzehnt an Erfahrung im Software-as-a-Service (SaaS)-Bereich für Usercentrics einbringen. Zuletzt war sie bei Similarweb für die Go-To-Market (GTM)-Strategie verantwortlich und trieb gleichzeitig das Wachstum in allen Kundensegmenten und Unternehmensgrößen voran. Auch hatte sie eine Schlüsselrolle bei der Führung des Unternehmens bis zu seinem erfolgreichen Börsengang im Mai 2021.

„Mit unseren Lösungen ermöglichen wir es weltweit Unternehmen, die geltenden Datenschutzbestimmungen einzuhalten und damit das Vertrauen der Nutzer durch Transparenz und hohe Zustimmungsraten zu stärken. Das ist eine Mission, der ich mich verbunden fühle, und ich freue mich, ein Teil davon zu sein. Ich glaube fest an die Lösungen von Usercentrics und an die Menschen, die die Werte des Unternehmens verkörpern”, sagt Dror.

Mischa Rürup, Gründer und CEO von Usercentrics meint dazu: „Wir haben jetzt mehr als 220 engagierte Mitarbeiter in 10 Ländern. Die Verpflichtung von Donna Dror unterstreicht diese Entwicklung und ist ein Commitment zu unserem beschleunigten Wachstum. Sie ist eine fantastische Führungspersönlichkeit, die uns helfen wird, unsere Dynamik aufrechtzuerhalten. Mit ihrer über zehnjährigen Erfahrung im Aufbau und Wachstum von Unternehmen wird sie uns helfen, die nächsten wichtigen Schritte als Unternehmen zu gehen.”