Termageddon-PressRelease
Presse Termageddon wird Usercentrics Partner für die Integration von Datenschutzrichtlinien

6. Apr 2022
Termageddon-PressRelease

München, 6. April 2022 – Usercentrics, einer der führenden Anbieter von Consent Management-Lösungen, nimmt Termaggedon in sein Partnerprogramm auf. Die auf die Erstellung von Datenschutzrichtlinien spezialisierte Plattform ist die etablierteste auf dem Markt.

Diese Partnerschaft macht es Unternehmen, die in Europa geschäftlich tätig sind, nun noch leichter, die verschiedenen Aspekte einer soliden Datenschutzstrategie umzusetzen. Termageddon ist Usercentrics’ erster US-amerikanischer Partner aus dem Bereich Erstellung von Datenschutzrichtlinien. Gerade die USA sind ein starker Wachstumsmarkt: Im Jahr 2023 werden in Kalifornien, Colorado, Utah und Virginia vier neue bundesstaatliche Datenschutzgesetze in Kraft treten.

Unternehmen, die in diesen Bundesstaaten tätig sind, müssen sich auf die Einhaltung der Datenschutzgesetze vorbereiten, insbesondere auf die spezifischen Anforderungen und Feinheiten der Gesetze der einzelnen Bundesstaaten. Die Partnerschaft zwischen Usercentrics und Termageddon ermöglicht es Unternehmen, die Einhaltung der verschiedenen Gesetze zu erreichen und aufrechtzuerhalten – und zwar mit einem einfach zu implementierenden und zu verwendenden automatischen Generator für Datenschutzrichtlinien und einem Banner für die Verwaltung von Einwilligungen.

Über Termageddon

Termageddon, ein Generator für automatisch aktualisierte Datenschutzrichtlinien für Websites, bietet seinen Kunden nun auch Usercentrics’ Consent Management-Lösung an.

Termageddon ist ein Tool, das seinen Kunden hilft, eine Datenschutzrichtlinie, eine Cookie-Erklärungsseite, Geschäftsbedingungen und mehr für ihre Website zu erstellen. Das Tool hilft Kunden zudem dabei, herauszufinden, welche Datenschutzgesetze für sie gelten, und Richtlinien zu erstellen, die speziell auf ihr Unternehmen und ihre Datenschutzpraktiken zugeschnitten sind. Nach der Erstellung von Richtlinien mit Termageddon fügen die Kunden einfach den bereitgestellten Einbettungscode in den Text der Datenschutzrichtlinie ihrer Website ein. Termageddon überwacht dann die Datenschutzgesetze, benachrichtigt seine Kunden über Änderungen und kann sogar automatisch Aktualisierungen ihrer Richtlinienseiten mit neu erforderlichen Angaben vornehmen.

Weitere Informationen finden Sie auf https://termageddon.com/