Presse Usercentrics mit European Leader Badge von G2 ausgezeichnet

Usercentrics mit European Leader Badge von G2 ausgezeichnet

9. Okt 2023

Die Software-Bewertungsplattform G2 verleiht Usercentrics zwei „Leader”-Auszeichnungen für Herbst 2023.

München, 9. Oktober 2023Usercentrics, eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Consent Management Platforms (CMP), erhält erneut mehrere Auszeichnungen von G2, der weltweit größten Software-Bewertungsplattform.

Für Herbst 2023 wurden Usercentrics die Auszeichnungen „Leader“ und „European Leader“ in der Kategorie „Consent Management Platforms“ verliehen.

Diese Auszeichnungen sind für das Usercentrics-Team von besonderer Bedeutung, da sie auf Erfahrungen von Kunden auf der ganzen Welt beruhen, die die Software von Usercentrics einsetzen.

Die Rankings in den G2-Berichten basieren auf Daten, die uns von Softwarekäufern zur Verfügung gestellt werden“, sagt Sara Rossio, Chief Product Officer bei G2. „Potenzielle Käufer wissen, dass sie bei der Recherche und Auswahl von Software auf die G2-Berichte vertrauen können, da sie auf geprüften, verifizierten und authentischen Bewertungen beruhen.

Usercentrics hat sich als führender europäischer Anbieter von Consent-Management-Lösungen etabliert und erhält mit der Auszeichnung zum „Leader“ auch eine Anerkennung für sein beachtliches globales Wachstum. Das Privacy-Tech-Unternehmen hat es sich zur Aufgabe gemacht, Unternehmen dabei zu unterstützen, den Datenschutz zu wahren und gleichzeitig Vertrauen bei den Nutzern aufzubauen, indem sie ihnen Wahlfreiheit in Bezug auf ihre Datennutzung geben. Mit Innovationen und strategischen Partnerschaften möchte das Unternehmen dies auch in Zukunft sicherstellen.

Donna Dror, CEO von Usercentrics, erklärt: „Wir freuen uns sehr über diese Anerkennung für unsere harte Arbeit, mit der wir unseren Kunden dabei helfen, verschiedenste globale Datenschutzvorschriften zuverlässig einzuhalten. Wir sind bestrebt, unsere Consent Management Platform (CMP) kontinuierlich weiterzuentwickeln und an neue Datenschutzvorschriften wie den Digital Markets Act (DMA), Branchenstandards wie TCF 2.2 und andere zukünftige Gesetze anzupassen, um sicherzustellen, dass unsere Lösungen auch weiterhin führend im Datenschutz-Ökosystem sind.

Lesen Sie, was Kunden über Usercentrics auf G2 sagen.

Hannah Sinz
Sr. PR Manager

Usercentrics ist einer der weltweiten Marktführer im Bereich Consent Management Platforms (CMP). Wir unterstützen Unternehmen dabei, Nutzereinwilligungen für ihre Websites und Apps einzuholen und diese so zu verwalten und zu dokumentieren, dass sie globale Datenschutzbestimmungen einhalten können. Gleichzeitig ermöglichen wir mit unseren Lösungen hohe Einwilligungsraten und den Aufbau vertrauensvoller Kundenbeziehungen.

Usercentrics ist in mehr als 180 Ländern aktiv, hat ein Netzwerk von über 3.000 Resellern und verarbeitet täglich mehr als 100 Millionen Nutzereinwilligungen.

Erfahren Sie mehr auf https://usercentrics.com/de/

Über G2

G2 ist der größte und vertrauenswürdigste Software-Marketplace der Welt. Mehr als 80 Millionen Menschen jährlich – darunter Mitarbeiter aller Fortune-500-Unternehmen – nutzen G2, um auf der Grundlage von authentischen Peer-Reviews intelligentere Software-Entscheidungen zu treffen. Tausende von Software- und Dienstleistungsunternehmen jeder Größe arbeiten mit G2 zusammen, um ihren Ruf zu verbessern und ihr Geschäft auszubauen – darunter Salesforce, HubSpot, Zoom und Adobe. Wenn Sie mehr über G2 erfahren möchten, besuchen Sie www.g2.com und folgen Sie uns auf LinkedIn.