Presse Usercentrics werden fünf Leader-Auszeichnungen in der Kategorie Consent Management von G2 verliehen

19. Feb 2024

München, 20. Dezember 2023Usercentrics, ein führender Anbieter von Lösungen für das Consent und Preference Management, erhält erneut mehrere Auszeichnungen von G2, dem weltweit führenden und renommiertesten Software-Marketplace.

Für den Winter 2024 hat Usercentrics beispiellose fünf „Leader“-Auszeichnungen in der Kategorie „Consent Management Platforms“ erhalten:

• Leader
  • Leader Europe
  • Leader EMEA
  • Leader Mid-Market Europe
  • Leader Mid-Market EMEA

G2 Leader badges for Winter 2024

Das Usercentrics-Team freut sich sehr über die Anerkennung seiner Bemühungen und den Beweis, dass wir jeden Tag für unsere Kunden alles geben. Die Auszeichnungen haben einen besonderen Stellenwert, da sie die Erfahrung von Branchen-Profis und Software-Käufern auf der ganzen Welt widerspiegeln, die die Lösungen von Usercentrics einsetzen.

Usercentrics hat kürzlich außerdem das zweite Jahr in Folge die Børsen Gazelle gewonnen, eine prestigeträchtige Auszeichnung in Dänemark für Unternehmen, die außergewöhnliches Wachstum und außergewöhnliche Leistungen gezeigt haben.

Im Jahr 2024 wird sich Usercentrics besonders auf strategische Partnerschaften und Innovationen konzentrieren, um das Wachstum weiter zu fördern und Wege zu finden, wie wir unsere Kunden noch besser unterstützen können. Das ist besonders für digitale Unternehmen von Bedeutung, da weltweit neue Verordnungen in Kraft treten und Gesetze wie das Gesetz über digitale Märkte (DMA) umgesetzt werden, für die die Einwilligung des Nutzers eine zentrale Anforderung darstellt.

Die digitale Landschaft ändert sich sehr schnell und Nutzereinwilligungen sind mittlerweile entscheidend für die Umsatzgenerierung. Advertiser und Werbeplattformen benötigen zunehmend einen Beleg für die Einwilligung des Nutzers, um den Zugriff auf Premium-Inventar zu aktivieren oder Anzeigen in Regionen wie der EU oder Großbritannien bereitzustellen. Hinzu kommen noch Datenschutzanforderungen durch Gesetze wie die DSGVO. Unternehmen benötigen bewährte Lösungen für das Consent Management, die in wichtige Plattformen integriert werden können und nicht nur die Erfassung einer gültigen Nutzereinwilligung ermöglichen, sondern diese auch an das Marketing- und Werbe-Ökosystem signalisieren. Genau hier hat Usercentrics seine Stärken.

Donna Dror, CEO von Usercentrics, sagt: „Die Anerkennung, die wir im Herbst durch mehrere Auszeichnungen erhalten haben, war großartig, aber wir sind ganz aus dem Häuschen, jetzt noch mehr Leader-Auszeichnungen von G2 für den Winter 2024 zu erhalten. Unsere Kunden zu begeistern und ihnen dabei zu helfen, Herausforderungen bei der Datenschutzkonformität zu bewältigen, indem wir komplexe Sachverhalten in einer sich ständig verändernden Landschaft vereinfachen, steht im Mittelpunkt unserer Arbeit. Wir bemühen uns weiterhin, Unternehmen dabei zu unterstützen, neue Branchenstandards einfach und zuverlässig umzusetzen, da diese zunehmend auch von wichtigen Geschäftspartnern wie Google zusätzlich zu den Vorgaben von Regierungsbehörden kommen.“

Sehen Sie sich an, was Nutzer auf G2 über Usercentrics sagen.

G2 Leader - Winter 2024

Hannah Sinz
Sr. PR Manager

Usercentrics ist einer der weltweiten Marktführer im Bereich Consent Management Platforms (CMP). Wir unterstützen Unternehmen dabei, Nutzereinwilligungen für ihre Websites und Apps einzuholen, zu verwalten und zu dokumentieren, um globale Datenschutzgesetze einhalten zu können. Gleichzeitig ermöglichen wir mit unseren Lösungen hohe Einwilligungsraten und den Aufbau vertrauensvoller Kundenbeziehungen.

Usercentrics ist in mehr als 180 Ländern aktiv, hat ein Netzwerk von über 3.000 Resellern und verarbeitet täglich mehr als 5,2 Milliarden Nutzereinwilligungen.
Erfahren Sie mehr auf usercentrics.com

Über G2

G2 ist der größte und vertrauenswürdigste Software-Marketplace der Welt. Mehr als 80 Millionen Menschen jährlich – darunter Mitarbeiter aller Fortune-500-Unternehmen – nutzen G2, um auf der Grundlage von authentischen Peer-Reviews intelligentere Software-Entscheidungen zu treffen. Tausende von Software- und Dienstleistungsunternehmen jeder Größe arbeiten mit G2 zusammen, um ihren Ruf zu verbessern und ihr Geschäft auszubauen – darunter Salesforce, HubSpot, Zoom und Adobe. Wenn Sie mehr über G2 erfahren möchten, besuchen Sie www.g2.com und folgen Sie uns auf LinkedIn.